Trüffelhund

Ein ganz neues Hobby von mir ist die Trüffeljagd. Aber eigentlich hat es gar nicht direkt mit Jagen zu tun sondern eher mit Erschnüffeln.

Basis Set

Mein Herrchen hat ein Stück Holz mit Trüffelöl beträufelt und in eine alte Socke gesteckt. Am liebsten würde ich natürlich damit spielen – riecht das Trüffelöl doch so lecker und zudem gehören Socken zu meinen absoluten Lieblingsspielsachen.. Ich frage mich wieso die immer so gut versteckt sind zuhause…

Jedenfalls versteckt mein Herrchen die Socke dann im Garten oder Wald und ich muss sie suchen. Wenn ich die Socke anhand des leckeren Trüffelduftes gefunden habe bekomme ich immer lecker Leberwurstpaste.

Später soll ich sie sogar in vergrabenem Zustand finden. Naja, ist jedenfalls sehr spannend und Leberwurstpaste geht natürlich immer.